Werkkunsthaus – Abfrage sehr erfolgreich!

Unsere landesweite Abfrage für ein Werkkunsthaus in Düsseldorf ist jetzt schon ein voller Erfolg. Knapp 600 Rückmeldungen bisher machen deutlich, dass ein Werkkunsthaus gebraucht wird.

Wir freuen uns besonders darüber, dass auch schon über 250 Künstler*innen, die nicht in Düsseldorf leben an der Abfrage teilgenommen haben. Auf der Basis der Ergebnisse beginnen wir jetzt mit der konkreten Planung und werden möglichst im Mai oder Juni eine Fachtagung zum Werkkunsthaus veranstalten. Auf der Fachtagung wollen wir den Flächenbedarf und die Einrichtung für das Werkkunsthaus konkretisieren. 

Unter dem Link Werkkunsthaus können sich alle, die an temporär zu mietenden Werkstätten interessiert sind, online an einer konkreten Bedarfsermittlung bis zum 21. März beteiligen.

Anschreiben zur Abfrage
Bericht in der NRZ vom 11.02.2020