FAQ – häufige Fragen

  1. Wie kann ich mich als Vereinsmitglied ausweisen?
    Gibt es einen Ausweis oder Karte, oder etwas anderes?
    Sie werden in der Vereinsliste und in der Mailingsliste geführt. Zudem sind Sie auf der Website unter Mitglieder aufgeführt.
    Es werden keine Mitgliedsausweise ausgestellt.
  2. Mitglied: Gibt es eine Rechnung oder Quittung?
    Es werden keine Rechnungen ausgestellt.
    Zum Nachweis für das Finanzamt genügt das Schreiben über den Mitgliedsbeitrag, das Sie per Mail erhalten und Ihr Kontoauszug.
  3. Wie kann ich mich als Förderer ausweisen?
    Sie werden bei uns in die Vereinsliste eingetragen und  würden bzgl. Veranstaltungen in unser Mailsystem übernommen. 
    Falls dies nicht gewünscht wird, reicht eine kurze Nachricht an das Büro.
  4. Förderer: Gibt es eine Rechnung oder Spendenquittung?
    Nach Eingang des Förderbeitrags erhalten Sie eine Spendenquittung. Dies kann allerdings auch mal einige Wochen dauern, da das Büro nur Mittwochs für 4 Stunden geöffnet ist.